03.06.2023

Härtetest in Gonsenheim

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen die Liga-Runde am Sonntag mit einem Sieg abschließen. Im Auswärtsspiel beim SV Gonsenheim (Sonntag, 13 Uhr, Kunstrasenplatz Kapellenstr., Mainz) soll es mit einem guten Ergebnis in die Pokal-Endspielwoche gehen.

„Wir spielen gegen die zweitbeste Mannschaft der Liga, das ist nochmal eine große Herausforderung, die wir bestehen wollen. Wir haben bis auf den verletzten Johannes Minke alle Spieler dabei, auch Andy Breuer wird am Sonntag und auch am Donnerstag bei uns sein, so so dass wir fast aus dem Vollen schöpfen können“, sagte Trainer Tobias Eisel.

Gonsenheim liegt vor dem letzten Spieltag sechzehn Punkte hinter Meister 1. FC Kaiserslautern auf dem zweiten Platz, braucht einen Punkt, um diesen Platz gegen den Stadt-Rivalen TSV Schott Mainz zu verteidigen. Das FCS-Team kann sich mit einem Auswärtssieg noch auf Rang Drei verbessern, wenn der TSV Schott gleichzeitig zu Hause gegen den Tabellen-Achten TuS Koblenz verliert.