04.07.2023
Männer II

Härtetest gegen Ballweiler

Nach der 0:4-Niederlage gegen den RPS-Oberligisten FV Diefflen stellt sich das Verbandsliga-Team des 1. FC Saarbrücken am Mittwoch um 19 Uhr gleich dem nächsten höherklassigen Gegner. Auf dem Kunstrasenplatz am Maybacher Weg im Friedrichsthaler Stadtteil Bildstock trifft das FCS-Team auf den Schröder-Saarlandligisten DJK Ballweiler-Wecklingen.

„Wir stellen uns schweren Gegnern, ohne dass es da unbedingt auf das Ergebnis ankommt. Wir wollen die Trainingsinhalte umsetzen. Dazu hilft, dass viele Spieler, die in den ersten beiden Spielen fehlten, nun zurückkommen. So werden Marcel Noll, Sinan Tomzik, Maurice Urnau und Harry Ndougou Nguini sind dabei, das heißt wir können viel wechseln und variabler agieren als zuletzt“. Mittlerweile steht auch fest, gegen wen das erste Verbandsliga-Spiel geht, und das wird gleich eine echte Bewährungsprobe. Gleich am ersten Spieltag am 30. Juli kommt es um 15 Uhr zum Heimspiel gegen den Saarlandliga-Absteiger SC Halberg Brebach. In der 18er-Liga wird es auch viele Wochentags-Spiele geben.