03.07.2023

Guter Start in die Testspielserie

In der abgelaufenen Runde standen sich die U17-Teams des 1. FC Saarbrücken und des FC-Astoria Walldorf noch in der Bundesliga Gruppe Süd/Südwest gegenüber. Nun spielen nach dem jeweiligen Abstieg beide eine Klasse tiefer, die FCS-Jungs treten nun wieder in der Regionalliga Südwest an. Am Sonntagmorgen gab es auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld ein Kräftemessen der beiden Absteiger, das die FCS-Jungs nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1 (2:1) gewannen.

Für das blau-schwarze Nachwuchsteam traf zunächst Gruzca zum Ausgleich und Mathieu erzielte noch vor der Pause den Siegtreffer.

Am kommenden Samstag, 8. Juli, trifft das FCS-Team auf einem Rasenplatz in der Sportschule Hennef (Sövener Str.) um 14 Uhr auf Borussia Mönchengladbach aus der B-Junioren Bundesliga Gruppe West.