17.09.2023

Glatter Sieg bei Aufsteiger Neuwied

Das U17-Juniorinnenteam des 1. FC Saarbrücken hat sich auch im zweiten Ligaspiel der noch jungen Spielzeit durchsetzen können und übernahm in der Regionalliga Südwest die Tabellenspitze.

Schon zur Pause lagen die Gäste nach Treffern von Lara Marie Recktenwald (31. und 38.) und Lisa Schorn (40.) klar vorne. Schorn eröffnete auch gleich den zweiten Durchgang mit dem Treffer zum 0:4 (46.). Dann war es Aalyah Dilay Eifle, die in der 55. Minute nachlegte, gefolgt von einem Doppelschlag durch Maria Melissa Nica (57. und 61.). Den Abschlusstreffer erzielte wieder Lara Marie Recktenwald (76.).

„Wir haben anfangs noch etwas verhalten gespielt, aber mit den drei Treffern kurz vor der Pause war es eigentlich entschieden. Im zweiten Durchgang war es dann besser und wir haben mehr Tore gemacht. Wir wurden offensiver, als wir merkten, dass von ihnen nichts kommt“, sagte Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerteam-Team.

So haben sie gespielt…

FCS: Krieger, Legrum, Kuhl, Heim, Recktenwald, Nica, Schorn (69. Kirps), Kennel, Fürstenau (56. Quack), Huwer, Eifler (56. Zittlau). Trainer: Tobias Grimm

Tore: 0:1 Recktenwald (31.), 0:2 Recktenwald (38.), 0:3 Schorn (40.), 0:4 Schorn (46.), 0:5 Eifler (55.), 0:6 Nica (57.), 0:7 Nica (71.), 0:8 Recktenwald (76.)

Schiedsrichter: Alexander Murtz (Mendig)

Zuschauer:  30