09.05.2023

Gladbach kommt ins Sportfeld

Den guten Auftakt in die Platzierungsspiele der Sonderspielrunde wollen die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken am Mittwoch (15 Uhr, FC-Sportfeld, Camphauser Str.) mit dem zweiten Saisonsieg fortsetzen. Allerdings kommt mit Borussia Mönchengladbach ein auch im Nachwuchsbereich bekannter Name als Gast nach Malstatt.

„Wir werden den gleichen Kader aufbieten wie am Sonntag in Dresden, vielleicht wird es in der Startelf ein oder zwei Änderungen geben. Es war nicht nur wegen dem guten Ergebnis eine rundum gelungene Fahrt, es hat auch viel für das Gemeinschaftsgefüge gebracht, das war nach den vielen Liga-Niederlagen ja nicht immer einfach gewesen. Wir freuen uns alle auf das Spiel gegen einen so namhaften Gegner. Das wird uns nochmal voran bringen. Mönchengladbach war in der West-Gruppe ungefähr in der Tabellenregion wie Dresden, sodass wir da dann auch einen schönen Vergleich hätten“, sagt Trainer Matthias Malter zum Heimspiel gegen das Fohlen-Team vom Niederrhein.