11.08.2022

GERECHTES UNENTSCHIEDEN GEGEN RACING STRASBOURG

Am vergangenen Sonntag erreichte die Frauenmannschaft des 1. FC Saarbrücken in einem Freundschaftsspiel gegen den ambitionierten französischen Zweitligisten Racing Strasbourg ein 2:2-Unentschieden.

In einem sehr körperbetonten Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, konnte der FCS zweimal einen Rückstand ausgleichen. Zum 1:1 traf Leonie Stöhr nach einem sehenswerten Sprintduell über das halbe Spielfeld. Das 2:2 erzielte die Japanerin Akane Yatsugi nach einem abgewehrten Freistoß aus dem Gewirr im Strafraum heraus. In einer sehr intensiven Paarung auf dem Kunstrasenplatz der Saarbrücker Sportschule war das Ergebnis am Ende gerecht.

Das erste Pflichtspiel bestreitet die Elf von Trainer Taifour Diane am 21. August im DFB Vereinspokal gegen den Süd-Regionalligisten SV Hegnach um 14 Uhr auf dem Saarbrücker Kieselhumes.

Text: Boris Schellenberg