25.02.2024
Männer II

Generalprobe geglückt

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat das letzte Testspiel vor der Fortsetzung der Verbandsliga-Runde mit einem Sieg abgeschlossen. Gegen den Landesligisten FC Kandil Saarbrücken setzte sich das Team von Trainer Sammer Mozain am Samstagabend mit 2:0 (0:0) durch.

Den ersten Treffer erzielte Harry Ngoudou Nguini in der 66. Minute, der zweite Treffer resultierte aus einem von Jael Mutombo Nyota verwandeltem Foulelfmeter (71.).

„Es war ähnlich wie ein Ligaspiel, wir mussten wieder gegen einen starken Gegner Geduld bewahren und haben uns am Ende doch durchsetzen können. Kandil ist nicht mit einem normalen Landesliga-Team zu vergleichen, sie haben im Winter weitere starke Spieler, teilweise mit Oberliga-Erfahrung, dazubekommen, so dass sie uns bis zum Ende voll forderten. Wir fühlen uns gut gerüstet für das erste Ligaspiel bei der SG Großrosseln/St. Nikolaus am kommenden Sonntag auf dem dortigen Hartplatz“, sagte Mozain nach dem Spiel.