20.02.2023

Gelungenes Testspiel in Andernach

Am gestrigen Sonntag zeigte der 1. FC Saarbrücken-Frauen in einem Vorbereitungsspiel beim Tabellenzweiten der 2. Frauen Bundesliga, der SG 99 Andernach, eine tadellose Vorstellung und verdiente sich ein gutes Endresultat redlich. Neben dem frühen Führungstreffer durch Jennifer Klein nach neun Spielminuten, war besonders die disziplinierte Defensivarbeit entscheidend. Andernach gelang lediglich durch Laura Schmahl (13.) ein Treffer zum 1:1-Endstand.

Am kommenden Sonntag steht nun noch ein Testmatch bei Eintracht Frankfurt III an. Gespielt wird auf dem Nebenplatz des Riederwaldstadions um 14 Uhr. Eine Woche später, am 26. März, geht es dann in der Liga wieder los. Zum Auftakt muss der FCS zum TuS Wörrstadtreisen (14 Uhr).

Text: Boris Schellenberg