19.08.2023

Gelungener Auftritt gegen Lilien-Nachwuchs

Zwei Wochen vor dem ersten Saison-Highlight mit dem U19-DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg zeigt sich die U19 des 1. FC Saarbrücken in guter Verfassung. Auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld wurde U19-Hessenligist SV Darmstadt 98 mit 4:2 (3:1) bezwungen. Tim Kloster und Tim Walle trugen sich mit je zwei Treffern in die Torschützenliste ein.

Bereits am Mittwoch testet das FCS-U19-Team ein letztes Mal vor dem Pokalknaller. Auf dem Rasenplatz an der Wiesbadener Diltheystraße trifft das von Salvatore D’Andrea trainierte Team auf den FV Biebrich 02. Auch die Biebricher spielen in der höchsten Klasse ihres Bundeslandes. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Die Meister der U19-Regionalliga Südwest und der U19-Hessenliga spielen nach dem Saisonende in zwei Spielen einen Bundesliga-Aufsteiger aus.