21.07.2023
Männer II

Gegen Hellas Bildstock auf Platz fünf

Seit Donnerstag steht fest, gegen wen die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Samstag ab 14 Uhr das Platzierungsspiel um Platz Fünf beim Jost + Pilger-Cup der SpVgg Quierschied bestreitet. Der SV Hellas Bildstock unterlag in seinem letzten Gruppenspiel dem Saarlandligisten SV Saar 05 Jugend mit 0:5 und belegte in seiner Gruppe den letzten Platz.

Für FCS-II-Trainer Sammer Mozain spielte es aber am Donnerstagmittag keine große Rolle, gegen wen sein Team spielt. „Wir wissen, dass wir wieder einen guten Gegner haben, der uns voll fordert. Einige Spieler wie Patrick Kruszynski und Johannes Minke könnten bald wieder spielen und die drei Spieler, die am Mittwoch bei der Ersten waren, sind am Samstag auch bei uns, deshalb werden wir mehr Spieler zum Wechseln haben“, sagte Mozain. Alexander Jochum, Ram Jashari und Sinan Tomzik, der im Profiteam begann und den ersten Treffer beim 2:1-Erfolg über die SG Mettlach/Merzig erzielte, könnten also gegen den Nordost-Verbandsligisten eingesetzt werden.