07.11.2022

Gebrauchter Tag gegen Issel

Eine Woche nach dem tollen Spitzenspiel bei der SV Elversberg leistete sich der FCS eine unnötige Heimniederlage gegen den Tabellenvierten von der Mosel.

Saarbrücken kam gut in die Partie und markierte bereits nach 180 Sekunden die 1:0-Führung. Nach einer Ecke traf Nora Clausen für Blau-Schwarz.

In der Folge verpasste es der FCS das 2:0 nachzulegen. Chancen durch Abschlüsse von Stöhr und Yatsugi waren da. Dies rächte sich dann nach 32. Minuten. Der TuS Issel konnte den Ausgleich markieren, Selina Eiden traf für den TuS. Und es kam noch schlimmer für die Elf von Trainer Taifour Diane. Kurz vorm Pausenpfiff erzielte Victoria Dietsch die Führung für die Gäste.

In der Halbzeitpause stellte Trainer Diane die Mannschaft dann taktisch und personell um.

Saarbrücken agierte im zweiten Spielabschnitt auch wieder überlegen und erspielte sich auch Chancen. Doch Pech oder die gut aufgelegte Gästetorfrau bereinigten die Situationen für Issel. Der FCS stemmte sich vehement gegen die drohende Niederlage, doch die Moselaner brachten den Überraschungssieg am Ende knapp ins Ziel.

Die erste Saisonniederlage bedeutet für den FCS natürlich einen herben Rückschlag im Rennen um den angestrebten Meistertitel. Am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr gilt es nun im Auswärtsspiel beim FFC Montabaur wieder zu punkten, um den Abstand zu den beiden führenden Teams aus Mainz und Elversberg nicht größer werden zu lassen.

Text: Boris Schellenberg