05.03.2023
Männer II

Führung weiter ausgebaut

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat ihre Spitzenstellung in der Landesliga Süd mit dem 8:0 (5:0) gegen die Zweite des SV Auersmacher ausgebaut, weil der drei Punkte schlechtere Verfolger SC Friedrichsthal zu Hause „nur“ zu einem 3:0 (1:0)-Erfolg über den FC St. Arnual kam. Schon zur Pause war die Frage nach dem Sieger beantwortet. Harry Ndougou Nguni legte schnell zwei Treffer vor (12. und 16.), Ram Jashari (19.), ein Eigentor durch Christoph Brandstetter und ein weiterer Saarbrücker Einschlag durch Jashari machten schon zur Pause alles klar.

„Wir haben Respekt vor der Leistung des Gegners, der sich nie hängenließ und gut mithielt, solange die Kräfte reichten. Wir haben dann mit der hohen Führung im Rücken etwas runtergeschaltet, ohne dass dadurch Gefahr aufkam. Insgesamt war es eine überzeugende Vorstellung und ein hochverdienter Sieg für uns“, sagte FCS-Trainer Sammer Mozain nach dem Spiel.

Vincenzo Accursio (57.), Alexander Jochum (67.) und der eingewechselte David Sturchler legten im zweiten Durchgang noch drei Treffer zum 8:0-Endstand nach.

So haben sie gespielt…

FCS: Schäfer, Jashari (60. Schmeer), Jüptner, Accursio, Bawuah, Vella (60. Bastian), Jochum, Mutombo Nyota (46. Sturchler), Acharid, Hodzic, Ndougou Nguini (60. Romano) – Trainer: Sammer Mozain

SV Auersmacher II: Johann, Ozkan (67. Wieland, Lasnon, Heid, Brandstetter (33. Rösler), Raimondo, Gutheil (67. Utta), Schmeer, Minor, Klinger, Baha – Trainer: Yannick Bentz

Tore: 1:0 Ndougou Nguni (12.), 2:0 Ndougou Nguni (16.), 3:0 Jashari (19.), 4:0 Brandstetter (28., Eigentor), 5:0 Jashari (45.), 6:0 Accursio (57.), 7:0 Jochum (67.), 8:0 Sturchler (86.)

Schiedsrichter: Laurin Hoppstädter