15.01.2023
Männer II

Frühes Aus in Riegelsberg

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken scheiterte beim 8. Prowin-Cup des 1. FC Riegelsberg am Samstag bereits in der Vorrunde. In Wadern beim Turnier des FC Wadrill steht das Malstatter Team am Sonntag in der Zwischenrunde.

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken ist am Samstag beim 8. Prowin-Cup des 1. FC Riegelsberg schon in der Vorrunde ausgeschieden. Schon im ersten Malstatter Turnierspiel gab es eine 1:2-Niederlage gegen den Saarlandligisten FV Schwalbach. Im zweiten Spiel musste man sich den Sportfreunden Köllerbach, die man am Vorabend in Wadern noch 3:2 schlagen konnte, mit 2:5 geschlagen geben. Auch Köllerbach spielt im Freien in der Saarlandliga. Das Aus stand somit schon vor dem letzten Gruppenspiel gegen den Masters-Favoriten SV Hellas Bildstock fest, das die Mannschaft von Trainer Sammer Mozain mit 2:1 gewinnen konnte. Somit schied auch Bildstock frühzeitig aus und büßte die Möglichkeit auf weitere Punkte für die Masters-Quali8fikation ein. Der FV Schwalbach und die Sportfreunde Köllerbach qualifizierten sich für die Viertelfinal-Spiele.

Beim Turnier des FC Wadrill erreichte das FCS-Team die Zwischenrunde, die am Sonntag ausgespielt wird. Das Saarbrücker Team greift in der Herbert-Klein-Halle in Wadern um 15.21 Uhr mit der Begegnung gegen TuS Hoppstädten ins Geschehen ein, das zweite Zwischenrundenspiel gegen den RPS-Oberligisten FV Diefflen ist dann für 16.29 Uhr vorgesehen.