09.03.2024

Frauen wollen gleich punkten

Die Frauen des 1. FC Saarbrücken wollen in der Tabelle der Regionalliga Südwest noch etwas weiter nach oben rücken. Dazu bietet sich am Sonntag zwar nicht direkt die Gelegenheit, im Spitzenspiel der Liga, das gleichzeitig ein Verfolgerduell ist, trifft das Team von Trainer Taifour Diane auf den fünf Punkte besseren SC 13 Bad Neuenahr.

„Wir wollen mit einem Erfolg den Abstand verkürzen, es ist gleich zu Beginn der Runde ein Top-Spiel gegen einen Gegner, bei dem wir unser erstes Ligaspiel verloren haben. Und wir spielen zu Hause vor unseren Fans, ein weiterer Grund, uns nach dem hohen Pokalsieg gut zu präsentieren“, sagte der Trainer am Donnerstag.

Lena Wind ist wieder im Training, dafür muss Diane weiter auf Hannah Wünsche verzichten, die weiter nicht einsatzfähig ist. Auch Larissa Theil könnte angeschlagen ausfallen.

Das Spiel im Stadion Kieselhumes wird an Sonntag um 14 Uhrangepfiffen