Frauen wollen Chance wahren

Um das letzte Fünkchen Aufstiegshoffnung zu bewahren, muss das Frauen-Team des 1. FC Saarbrücken nun alle Spiele gewinnen und auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Erst recht keinen Patzer darf man sich gegen ein Team vom anderen Ende der Tabelle erlauben. Und so ein Team kommt am Sonntag um 14 Uhr als Gast ins Kieselhumes-Stadion (Am Kieselhumes).

Der SV Holzbach aus Simmern hat bislang aus dreizehn Begegnungen sieben Punkte geholt, ist damit Vorletzte und kämpft bei vier Punkten Abstand zum rettenden Ufer um den Klassenverbleib. Wenn das Hunsrück-Team über sich hinauswächst und die Malstatterinnen an einem rabenschwarzen Tag erwischt, ist im Fußball jedoch vieles möglich. Das will Trainer Taifour Diane auf jeden Fall vermeiden.

„Wir werden niemanden unterschätzen, wollen sie so ernst nehmen wie ein Spitzenteam, darauf werden wir nochmal hinweisen. Ob wir noch eine Chance bekommen, wissen wir nicht, aber wir wollen dann bereit sein.“

Personell wird es nun wieder besser, allerdings werden Larissa Theil, Hannah Wünsche und Anna Körner noch fehlen. „Wir haben im Moment wieder viele Spielerinnen zurück im Training, werden für den 18er-Spieltagskader Entscheidungen treffen müssen, aber alle werden wissen, auf was es ankommt und dass wir die Favoritenstellung auch auf den Platz bringen und dort beweisen müssen“, sagte Diane am Freitag.

Der Tabellenzweite SC 13 Bad Neuenahr, der das Schlusslicht TuS Wörrstadt empfängt, ist nur zwei Zähler entfernt und somit in unmittelbarer Schlagdistanz. Von hinten droht bei sieben Punkten Vorsprung keine Gefahr.