24.02.2023

Frauen steigen in den Saarlandpokal ein

Mit dem Ligastart muss das Frauen-Team des 1. FC Saarbrücken noch warten, im Saarlandpokal geht es für das Team von Trainer Taifour Diane hingegen bereits am späten Sonntagnachmittag (16.15 Uhr) los. Auf dem Kunstrasenplatz im Nohfelder Gemeindeteil Selbach (Tholeyer Str.) trifft das Team auf die SG Nahe. Die Gastgeberinnen spielen in der Bezirksliga Nordwest, es dürfte für viele von ihnen das Spiel ihres Lebens werden. Denn der Gast aus Malstatt, einst DFB-Pokalfinalist und jahrelang in der Bundesliga vertreten, kommt als Regionalligist und ist somit Favorit.

„Wir müssen das Spiel wie alle Ligaspiele ernst nehmen, es ist nach der langen Pause das erste Spiel, da ist es egal, gegen wen man spielt, man muss sich auf dem Platz erst mal finden. Wir wollen weiterkommen und ich denke, dass wir da stark genug sind, um das zu schaffen“, sagt Trainer Taifour Diane.

Er ist froh, dass Lilli Kintzig wieder im Training ist, auch Marie Steimer könnte bald wieder mitwirken.