13.02.2024

Frauen starten mit Testspiel-Sieg

Im Testspiel zweier Regionalligisten setzten sich die Frauen des 1. FC Saarbrücken, die in der Südwest-Staffel spielen, gegen den Süd-Regionalligisten Karlsruher SC mit 2:1 (1:1) durch.

In der im Sportzentrum des 1. FC Bruchsal vor 40 Zuschauern ausgetragenen Partie gingen die Badenerinnen in der 5. Minute durch Selina Häfele zunächst in Führung. Doch bereits 21 Minuten später konnten die Gäste durch die B-Juniorin Chelsea Agyei ausgleichen. Nach zahlreichen Wechseln war die zur zweiten Halbzeit ins Spiel gekommene Elea Groß in der Nachspielzeit für die Saarländerinnen erfolgreich.

Am Samstag um 14.30 Uhr bestreiten die FCS-Frauen bereits den Abschlusstest gegen den Hessen-Regionalligisten FSV Hessen Wetzlar. Diese Begegnung wird im Stadion Kieselhumes ausgetragen. Am 28. Februar steht dann das Saarlandpokal-Spiel beim FC Bierbach auf dem Plan.