04.03.2022

FRAUEN STARTEN MIT POKALSPIEL

1. FC Saarbrücken: Diane-Team muss sich für DFB-Pokal qualifizieren

Zum ersten Mal seit mehreren Jahren muss sich das Frauen-Team für den DFB-Pokal qualifizieren. Als Bundes- und Zweitligist war man stets für die erste Hauptrunde qualifiziert. Nach dem Abstieg in die Regionalliga nimmt das FCS-Frauenteam diesmal am Saarlandpokal teil.
An das letzte Saarland-Pokalspiel kann sich im aktuellen Frauen-Team des 1. FC Saarbrücken niemand erinnern, viele Team-Mitglieder waren da noch nicht mal geboren. Denn solange das FCS-Team in der Bundesliga oder der zweiten Liga spielte, war man stets automatisch für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde qualifiziert. Nun tritt das Team von Trainer Taifour Diane beim Verbandsligisten SG Parr Medelsheim an. Viele zuletzt angeschlagene Spielerinnen wie Leonie Stöhr, Jennifer Klein, Lena Wind und Leonie Michelle Biehl waren bei der Generalprobe gegen die Dritte von Bundesligist Eintracht Frankfurt am vergangenen Sonntag wieder dabei. Spielführerin Leonie Ripperger fehlte noch gegen die Hessinnen.  „Das erhöht den Konkurrenzdruck, das wird eine interessante Trainingswoche, denn im ersten Pokalspiel wollen alle dabei sein“, sagte der Trainer im Hinblick auf das erste Pflichtspiel im neuen Jahr. Dieses findet am Sonntag um 16.45 Uhr bei der Verbandsliga-Mannschaft der SG Parr Medelsheim auf dem Kunstrasenplatz im Gersheimer Gemeindeteil (Lothringer Str.) statt.