14.09.2023

Frauen reisen erstmals nach Holzbach

Die Frauen des 1. FC Saarbrücken haben sich mit einem 1:0 (1:0)-Derbysieg gegen den 1. FC Riegelsberg am vergangenen Sonntag die ersten Saisonpunkte gesichert, nachdem das Auftaktmatch beim SC 13 Bad Neuenahr verloren wurde.

„Wir haben jetzt durch den verdienten Erfolg über Riegelsberg in die Liga gefunden, konnten viel Selbstvertrauen tanken und werden mit einem klaren Ziel in den Hunsrück fahren. Wir haben registriert, dass sie auch mittlerweile ihren ersten Punkt haben, das zeigt, dass wir sie nicht unterschätzen dürfen, was wir aber sowieso nicht machen werden. Wir wollen unser eigenes Spiel durchbringen und uns nicht nach dem Gegner richten, da spielt es auch keine Rolle, dass sie gerade aufgestiegen sind“, sagt Trainer Taifour Diane.

Unsicher ist, ob Nora Clausen mitwirken kann, sie hatte unter der Woche Knieprobleme. Hannah Wünsche und Lilly Kintzig werden noch ausfallen.

Das Spiel wird am Sonntag um 14 Uhr auf dem Rasenplatz an der Holzbacher Str. in Simmern ausgetragen.