17.02.2023

Frauen mit Härtetest in Andernach

Für das Frauen-Team des 1. FC Saarbrücken geht es am Samstag um 15.30 Uhr mit dem nächsten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die restlichen Regionalligaspiele weiter. Das Team von Trainer Taifour Diane ist zu Gast beim Zweitligist SG Andernach 99. Das Spiel findet auf dem Kunstrasenplatz am Andernacher Stadion statt.

Im zweiten Testspiel haben sich die Frauen des 1. FC Saarbrücken einen schweren Gegner vorgenommen. Am Samstag um 15.30 Uhr trifft das Malstatter Team auf dem Kunstrasenplatz am Stadion (Stadionstr.) auf den Zweitligisten SG Andernach 99. „Wir wissen da genau, auf wen wir treffen, das ist eine Herausforderung, aber wir wollen uns auf die Regionalliga mit einem echten Härtetest vorbereiten. Wir werden alle Spielerinnen, die fit und einsatzfähig sind, aufs Feld bringen. Andernach könnte in die Bundesliga aufsteigen, weil in der Zweiten Liga viele zweite Mannschaften sind. Und sie haben in diesem Jahr schon Spiele absolviert, während wir noch in der Vorbereitung sind.“

Die Langzeitverletzten Lilly Kintzig und Hannah Wünsche fehlen weiterhin, sind aber im Aufbautraining.