25.05.2023
Jugend

Finale der C-Junioren geht an die SVE

Der 1. FC Saarbrücken unterlag mit den C-Junioren im Finale des IKK-Saarlandpokals für U15-Teams der SV Elversberg nur denkbar knapp mit 1:2 (1:0). Den einzigen Malstatter Treffer erzielte Temesgen Teadel in der 22. Minute vor 300 Zuschauern im Wallerfanger Gemeindeteil Düren.

„Kurz vor und kurz nach der Pause kam Elversberg zu seinen Treffern. Wir haben dann am Ende umgestellt, wollten noch offensiver agieren, das hat aber nicht geklappt. So mussten wir uns in einem ausgeglichenen Spiel am ende geschlagen geben“, sagte FCS-Trainer und Jugendleiter Nico Weißmann. Er lobte die Organisatoren. „Für so ein kleines Dorf war das ein Ereignis, sie haben das klasse ausgerichtet, auch angesichts der knappen Parksituation, alles war hervorragend geregelt“, zollte er dem Ausrichter ein dickes Lob.