02.05.2022
Männer II

FCS-ZWEITE MUSS AUFSTIEG WOHL ABSCHREIBEN

1.FC Saarbrücken: 1:4-heimpleite gegen Saar 05 II

Auch wenn es rechnerisch noch möglich ist, so muss die Zweite des 1. FC Saarbrücken nach der 1:4 (0:1)-Heimniederlage gegen die Zweite des Saarlandligisten SV Saar 05 Jugend den geplanten Verbandsliga-Aufstieg wohl um ein Jahr verschieben. In den letzten Minuten machten die Gäste vom Kieselhumes das Ergebnis deutlich.

Das wars nach menschlichem Ermessen mit dem geplanten Verbandsliga-Aufstieg für die Zweite des 1. FC Saarbrücken. Statt aufgrund des Remis von Spitzenreiter SC „Blies“ Bliesransbach den Abstand auf einen Punkt schmelzen zu lassen, bleibt es bei vier Punkten Rückstand. „Wenn wir unsere Hausaufgaben nicht machen, brauchen wir uns gar nicht über den Spitzenreiter und den Abstand zu unterhalten. Sie müssen ja jetzt in den wenigen Spielen ein Spiel verlieren, dürfen ein weiteres Spiel nicht gewinnen und wir müssen sie im direkten Duell schlagen. Das ist möglich, aber wir sollten uns nicht damit befassen“, sagte FCS-Spielertrainer Sammer Mozain, der selbst verletzt fehlte, nach dem bitteren Nachmittag im FC-Sportfeld. Alessandro de Agazio brachte die Gäste mit seinem ersten Saisontreffer in der 13. Minute in Führung, so stand es auch zur Pause vor fast 200 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz im FC-Sportfeld. In der 50. Minute glich Louis Cupelli nach Vorarbeit von Karim Nebache aus, doch Carsten Jüptner zerstörte die aufkommende Hoffnung bei den Blau-Schwarzen mit dem 1:2 (68.). In der Schlussphase überstürzten sich die Ereignisse. Mozain sah in kurzer Zeit zwei Mal Gelb und musste den Spielerbereich an der Seitenlinie verlasen. In der 87. Minute erzielte Yasim Taibi das 1:3 für die Gäste, ehe der in der Pause eingewechselte Barima Osei Tutu Mensah in der Nachspielzeit zum Endstand traf. FCS-Spielertrainer Sammer Mozain war erzürnt über die Leistung des Unparteiischen. „Wir kenne ihm aus früheren Spielen, wir werden alles daransetzen, ihn künftig abzulehnen. So hätte es zum Beispiel einen Elfmeter für uns geben müssen, da lässt er Vorteil laufen, diese Regel wurde längst geändert, Wir bekamen in neun Minuten vier gelbe Karten und danach noch drei. Er hat gut achtzig Prozent aller Entscheidungen gegen uns gefällt“, gibt er zu Bedenken.

So haben sie gespielt…

1. FC Saarbrücken II: Abdelaaziz, Klein, Obasi, Schmeer, Weber, El Akri (60. Bogenschütz), Jochum, Nebache, Sturchler, Cupelli (71. Meli), Jashari. Spielertrainer: Sammer Mozain
SV Saar 05 Jugend II: Stemmler, Balci, Bastian (89. Kieper), König, De Agazion, Jüptner, Neufang (65. Wörner), Offermans (46. Osei Tutu Mensah), Theres, Dieter, Romanelli (90. Lambert). Trainer: Frank Bastian
Tore: 0:1 (13.) De Agazio; 1:1 (56.) Cupelli; 1:2 (68.) Jüptner; 1:3 (87.) Talbi; 1:4 (90. + 4.) Mensah
Schiedsrichter: Christian Schaub (Sulzbach, Saar)
Besonderes Vorkommnis: FCS-Spielertrainer Sammer Mozain erhält in der 80. Minute gelb-rot, er saß verletzt auf der Bank.