26.04.2024
Profis Männer

FCS will Konkurrenz unter Druck setzen

Nach den beiden Unentschieden bei 1860 München und gegen RW Essen muss der 1. FC Saarbrücken zum Abschluss der englischen Woche zu Hause gegen den Halleschen FC antreten. Die Partie findet am Samstag um 14 Uhr im Ludwigspark statt und wird und live auf Magenta Sport übertragen. Im Vorfeld wurden rund 10.500 Tickets abgesetzt.

„Der Kräfteverschleiß war ein Stück weit spürbar, aber wir wollen die Konkurrenz unter Druck setzen. Daher werden wir einige Wechsel vornehmen“, sagte FCS-Trainer Rüdiger Ziehl, der auf Calogero Rizzuto verzichten muss, der sich in der Schlussphase des Essen-Spiels an der Wade verletzte. „Es ist nicht so schlimm wie befürchtet, aber für Samstag ist er kein Thema“, sagte Ziehl.

Der Hallesche FC steht seit Wochen auf einem Abstiegsplatz und muss ebenfalls dreifach punkten: „Es ist für beide Mannschaften eine Art Spiel um den letzten Strohhalm. Das macht es sicherlich interessant“, sagte Linksverteidiger Marcel Gaus, der von seinem Team mehr Konstanz forderte: „Zuletzt war nur eine Halbzeit gut. Wir müssen es morgen hinbekommen, dass beide Halbzeiten gut sind. Dann werden wir auch gewinnen.“

Dass die Aufgabe dabei nicht leicht wird, unterstrich Ziehl mit Nachdruck: „Wenn man den Kader von Halle durchgeht, dann sieht man schon Qualität. Aber es hat Gründe, warum sie unten drinstehen. Zuletzt waren sie aber deutlich kompakter als zuvor.“

Das Spiel in den Medien

Die FCS-Fans können am Samstag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel bei Magenta verfolgen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.