13.05.2024
Profis Männer

FCS verpflichtet Philip Fahrner

Der Drittligist 1. FC Saarbrücken arbeitet weiter an der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison und vermeldet einen weiteren Neuzugang.  Defensivspieler Philip Fahrner wechselt vom SC Freiburg II ablösefrei an die Saar und soll die insbesondere die Außenbahn verstärken. Der 21-jährige gebürtige Schwarzwälder durchlief die renommierte Jugendakademie des SC Freiburg und kam anschließend auf 27 Einsätze in der 3. Liga. „Wir setzen unsere Verjüngungskur konsequent fort und haben mit Philip Fahrner einen sehr gut ausgebildeten Spieler mit Perspektive verpflichtet. Er ist ist technisch-taktisch sehr versiert, ist variabel auf der Außenbahn und im Mittelfeld einsetzbar und besitzt vor allem eine große Mentalität auf dem Platz. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt im Profibereich machen wird“, so Sportdirektor Jürgen Luginger.

„Ich war beim letzten Heimspiel des FCS gegen meinen Ausbildungsverein im Stadion und bin beeindruckt von der herausragenden Stimmung im Ludwigspark. Saarbrücken ist einfach ein mega Traditionsverein mit viel Entwicklung und großem Potenzial! Ich freue mich total, hier vor diesen Fans und mit dieser Mannschaft spielen zu dürfen“, fiebert Philip Fahrner der neuen Saison bei den Saarländern entgegen.