27.06.2023
Profis Männer

FCS verpflichtet neuen Torwart

Nach dem Wechsel von Daniel Batz nach Mainz 05 ist Drittligist 1. FC Saarbrücken auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Torwart-Talent Tim Schreiber von RB Leipzig unter Vertrag genommen. Der 1,91m große gebürtige Freitaler war in der letzten Saison an Holstein Kiel ausgeliehen und absolvierte dort 10 Spiele in der 2. Bundesliga.

„Wir mussten auf die Vakanz im Tor reagieren und haben uns für einen unter Bundesligabedingungen top ausgebildeten Keeper mit Perspektive und ersten Erfahrungen im Profibereich entschieden. Wir sind überzeugt, dass er eine Bereicherung für unser Team sein wird und wir auf der Torhüterpostion mit ihm und Tim Paterok für die neue Saison gut aufgestellt sind“, so Trainer und Manager Rüdiger Ziehl.

Tim Schreiber ist 21 Jahre alt und durchlief das volle Ausbildungsprogramm bei RB Leipzig. Es folgten Ausleihestationen in Halle und Kiel. Er absolvierte insgesamt 17 Länderspiele im DFB-Trikot, darunter auch 2 Spiele für die U20 Nationalmannschaft und gilt als eines der größten Nachwuchstalente im DFB-Bereich.

Tim Schreiber freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich habe die spannende Endphase der 3. Liga natürlich beobachtet und die unglaubliche Energie und emotionale Wucht des FCS mit seinen tollen Umfeld gespürt. Ich möchte mit dem Verein maximalen Erfolg und brenne auf meinen ersten Einsatz“.