12.01.2023

FCS-U17 startet beim B-Juniorinnen-Masters

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken nehmen ab Freitag am größten und am besten besetzten Hallenturnier für U17-Juniorinnen teil. Das Turnier wird in der Sporthalle des Städtischen Gymnasiums (Bismarckstr.) in Gütersloh ausgetragen

Große Ehre für die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken. Neben zahlreichen Bundesliga-Teams nimmt das blau-schwarze Nachwuchsteam am bundesweiten Hallen-Masters seiner Altersklasse teil. Das Turnier wird in der Sporthalle des städtischen Gymnasiums Gütersloh (Bismarckstr.) ausgetragen. Das Saarbrücker Team startet in Gruppe C und trifft dabei auf ein Team des Ausrichters FC Gütersloh sowie auf die SG Andernach 99 und die Vertretung des KSV Hessen Kassel.

„Das ist für uns eine Riesen-Sache, dass wir an so einem Turnier teilnehmen. Je nachdem wie wir in den Gruppenspielen, in denen wir schon starke Gegnerinnen haben, abschneiden, treffen wir in den weiteren Spielen am Samstag und Sonntag auch noch auf andere Bundesliga-Mannschaften. Wir werden da sicher drei sportlich anstrengende Tage verbringen, bei denen wir viele Eindrücke sammeln können“, sagte Co-Trainer Christian Eifler, der das Team zusammen mit Trainer Tobias Grimm in Ostwestfalen betreut.