24.06.2022
Profis Männer

FCS STARTET IM LUDWIGSPARK GEGEN VERL

Am heutigen Freitag wurde der Rahmenspielplan für die Saison 2022/23 veröffentlicht. Der 1. FC Saarbrücken darf zum Start vor heimischem Publikum ran. Gegner am Wochenende vom 23. – 25. Juli wird der SC Verl sein.

Weiter geht es direkt mit einem Nachbarschaftsduell. Am zweiten Spieltag gastieren die Blau-Schwarzen bei der SV Elversberg. Bis Ende August stehen dann noch die Partien gegen Dortmund II, beim FC Ingolstadt, zuhause gegen Aue und in Osnabrück an.

“Wir hoffen auf einen guten Einstieg in die Saison, wobei das Saarland-Derby in Elversberg gleich am 2. Spieltag emotional heraussticht. Nach den Spielen gegen Ingolstadt, Aue und Osnabrück werden wir dann schon nach sechs Spieltagen ein erstes Gespür bekommen, wie sich der Kampf um die Spitze entwickeln kann“, so Cheftrainer Uwe Koschinat.

In die Winterpause verabschiedet sich die 3. Liga wegen der WM bereits nach dem 17. Spieltag (11. bis 14. November). Im neuen Jahr geht es dann mit dem Duell im Ludwigspark gegen den MSV Duisburg weiter (13. bis 16. Januar). Der letzte Spieltag steigt am 27. Mai mit dem Gastspiel des FC Viktoria Köln in Saarbrücken.