23.11.2023
Profis Männer

FCS peilt zweiten Auswärtssieg an

Am 16. Spieltag der Drittliga-Saison 2023/24 steht für den 1. FC Saarbrücken eine weite Auswärtsreise an. Das Team von Trainer Rüdiger Ziehl ist am Samstag beim Halleschen FC zu Gast. Die Partie, zu der rund 400 Anhänger aus dem Saarland erwartet werden, wir um 14 Uhr angepfiffen. Das Spiel wird live auf Magenta Sport übertragen

Die beiden letzten Begegnungen an der Saale konnten die Blau-Schwarzen dabei für sich entscheiden. Doch Coach Ziehl wiegelte mit Blick auf die Statistik ab: „Das interessiert mich überhaupt nicht. Wir haben das Ziel, den zweiten Auswärtssieg einzufahren und wissen, dass wir dafür eine absolute Topleistung benötigen werden. Halle verfügt über einen guten Kader. Das ist eine stabile Drittligamannschaft, die zudem mit Dominic Baumann einen absoluten Top-Torjäger in ihren Reihen hat.“

Für sein Team gehe es darum, vor allem an die gute Defensivleistung gegen Dresden anzuknüpfen: „Wir hatten bisher in jedem Spiel ausreichend Torchancen. Wir müssen einfach konsequent verteidigen. Gelingt das so, wie gegen Dresden, können wir jeden Gegner schlagen.“

Angreifer Kai Brünker, der gegen Dresden das Siegtor erzielte, wird mit einer Gesichtsmaske auflaufen. Der Mittelstürmer zog sich im Heimspiel einen Nasenbeinbruch zu. „Das wird mich nicht großartig behindern. Ich bin froh, dass ich gegen Dresden getroffen habe und wir das Spiel gewinnen konnten. An die Leistung müssen wir jetzt anknüpfen. Denn in Halle ist es immer schwer, zu bestehen. Die Atmosphäre dort ist immer eine besondere. Darauf müssen wir uns einstellen“, sagte Brünker.

Neben den beiden Langzeitverletzten Patrick Schmidt und Sebastian Jacob werden auch Dominik Becker (Trainingsrückstand) und Marcel Gaus (5. Gelbe Karte) ausfallen.

Das Spiel in den Medien

Die FCS-Fans können am Samstag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel beim MDR und auf Magenta verfolgen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.