28.03.2024

FCS mit klarem 5:0-Sieg

Unsere 1. Frauen fuhren am vergangenen Sonntag einen ungefährdeten 5:0 (2:0) Sieg gegen den SV Holzbach ein. Das Team aus dem Hunsrück, das auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, zeigte sich gegenüber dem Hinspiel deutlich stabiler. An einem vom ungemütlichen, wechselhaften Wetter geprägten Nachmittag waren die Rollen klar verteilt. Ohne den großen Glanz zu versprühen, kam die Diane-Elf zu einem hochverdienten Sieg.

Durch den Patzer von Bad Neuenahr beim Tabellenletzten Wörrstadt, konnte sich der FCS den zweiten Tabellenplatz erobern, hat jedoch weiterhin sechs Punkte Rückstand auf Mainz 05.

Am kommenden Osterwochenende pausiert die Liga, am Ostermontag findet jedoch das nächste Spiel statt. Dann geht es im Saarlandpokal-Halbfinale gegen die SG Nahe nach Selbach. Anstoß der Partei ist um 17:30 Uhr.

So haben sie gespielt…

FCS: Wende, Koster (60. Eicher), Schillo J., Schmitt (70. Klein), Hauck (70. Gross), Ripperger (70. Wind), Clausen, Ruhstorfer (60. Yatsugi), Wagner E.

SVH: Thiemann, Fritzen, Wust, Sauer, Heich, Rode (70. Haubrich), Olbermann, Adam, Tannhäuser, Röhrig, Rösel (60. Kahlstadt)

Zuschauende: 65

Tore: 1:0 Dörr (14.), 2:0 Wagner E. (43.), 3:0 Wagner E. (68.), 4:0 Dörr (82.), 5:0 Clausen (87.)