29.04.2026
Profis Männer

FCS löst Finalticket

Der 1. FC Saarbrücken steht im Finale des Sparkassenpokals Saar. Das Ticket wurde durch einen 5:0-Sieg beim FSV Jägersburg gelöst.

Der Underdog aus der Saarlandliga versuchte dem FCS das Leben so schwer wie möglich zu machen und hielt die Partie lange offen. Zwar glückte in der 10. Minute die Führung durch einen Treffer von Naifi, aber das sollte das einzige Tor im ersten Durchgang bleiben.

Auch der zweite Abschnitt brachte einen frühen Treffer. Diesmal zeichnete sich Rizzuto verantwortlich und sorgte für das 2:0 (50.). Die endgültige Entscheidung folgte in Minute 70. Wollschläger markierte das dritte Tor. Kamara legte umgehend nach (74.). Den Schlusspunkt setzte Naifi mit dem 5:0-Endstand (84.).

Im Endspiel (23. Mai) wartet jetzt ein Klassiker des Saarfußballs. Der FC Homburg setzte sich im zweiten Halbfinale gegen Köllerbach durch.