06.02.2024
Vielfalt

FCS kooperiert mit der reha GmbH – Werkstatt für behinderte Menschen

Wir freuen uns über so viele Neumitglieder in einem Jahr wie noch nie zuvor! 💙🖤

Mit über 9.500 Mitgliedern kratzen wir mittlerweile an der 10.000er Marke.

Darüber hinaus freuen wir uns auf insgesamt über 6.200 Dauerkarteninhaber. 💪💙🖤

Aufgrund des hohen Mitgliederzuwachses erfolgt der Versand der Mitgliedsausweise in diesem Jahr zum ersten Mal über unseren Kooperationspartner reha gmbh – Werkstatt für behinderte Menschen.

Nachdem bereits zu Saisonbeginn Tim Civeja, Marcel Gaus und Rüdiger Ziehl durch die Räumlichkeiten geführt worden sind, erfolgte in der vergangenen Woche ein größerer Rundgang, an dem unser Geschäftsführer Christian Seiffert teilnahm.

🎤 Christian Seiffert: „Wir freuen uns mit der reha einen Partner an der Seite zu haben, der das Thema soziales Engagement absolut lebt. Ich bin beeindruckt von dem breiten Leistungsspektrum der reha und freue mich auf weitere Zusammenarbeit!“

ℹ️ Die reha gmbh – Werkstatt für behinderte Menschen ist ein erfahrenes soziales Dienstleistungsunternehmen im Saarland mit über 50 Jahren Erfahrung und über 1.000 Mitarbeitern an 6 Standorten. Ihr Portfolio umfasst Druck, Logistik, Digitalisierung, Konsolidierung, Fördern, Wohnen und vieles mehr. Zusätzlich ermöglicht die reha den Angestellten einen Arbeitsplatz im Büroservice, in der Hauswirtschaft, dem Catering, im kunsthandwerklichen Bereich und in den vier CAP-Märkten, in denen Menschen mit Handicap mit Fachkräften aus dem Lebensmittelbereich zusammenarbeiten. Das Unternehmen setzt sich fest für soziale Verantwortung ein, um die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben zu verbessern. Ihr Auftrag ist es, die individuelle Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu fördern, ihnen sinnvolle Aufgaben zu übertragen und die Integration in die Gesellschaft zu unterstützen.