21.06.2022
Profis Männer

FCS INTEGRIERT ANDY BREUER IN DEN TRAININGSBETRIEB DER PROFI-MANNSCHAFT

Drittligist 1. FC Saarbrücken hat sein 16-jähriges Talent Andy Breuer mit sofortiger Wirkung in den regulären Trainingsbetrieb der Profi-Mannschaft integriert. Sportdirektor Jürgen Luginger erläutert: „Andy ist ein ambitionierter junger Spieler, der zuletzt sehr stark auf sich aufmerksam gemacht hat. Wir wollen ihn bestmöglich fördern und haben uns deshalb entschieden, dass er ab sofort am Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft teilnimmt. Hier kann er sich unter Profibedingungen weiterentwickeln und gleichzeitig an die verschärften Herausforderungen des Profifußballs dosiert herangeführt werden. Er wird deshalb alle Trainingseinheiten bei den Profis absolvieren und sich seine notwendige Spielpraxis in unserer U19 holen.“

Breuer spielt seit der E-Jugend beim FCS und gilt als weiterer Kandidat für den Sprung aus der eigenen Jugend in den Profikader. NLZ-Leiter Karsten Specht ist von den Fähigkeiten Breuers überzeugt: „Andy ist ein Vollblut-Fußballer und hat sich über die Jahre hinweg bei uns prächtig entwickelt. Wenn er auf dem Boden bleibt – und dafür wird Uwe Koschinat sorgen – kann er durchaus in die Fußstapfen von Luca Kerber und Manuel Zeitz treten. Wir vom NLZ sind mit der aktuell gefundenen Lösung sehr zufrieden, da wir durch einen individuellen Entwicklungsplan nochmal einem vielversprechenden Talent aus unserer eigenen Jugend eine reizvolle Perspektive bieten können.“