02.04.2023
Männer II

FCS II marschiert weiter

Die Zweite zieht in der Landesliga Süd der direkten Konkurrenz zumindest bis Sonntag davon. Am Samstagmittag gab es auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld einen 4:1 (1:0)-Erfolg über die Zweite der SpVgg Quierschied. Die beiden Verfolger SC Friedrichsthal und Phönix Kleinblittersdorf nehmen sich am Sonntag im direkten Duell die Punkte gegenseitig ab.

„Es könnte ein vorentscheidendes Wochenende werden, aber wir müssen unsere Hausaufgaben erst selbst machen“, sagte Sammer Mozain, der Trainer des Landesligateams des 1. FC Saarbrücken im Vorlauf zur Samstag-Begegnung gegen die SpVgg Quierschied II. Sein Team tat sich gegen die mit einigen Saarlandligaspielern verstärkte Wambe-Reserve anfangs auch schwer. Barima Osei Tutu Bawuah erzielte in der 14. Minute den Führungstreffer für das personell geschwächte Malstatter Reserveteam. „Patrick Kruszynski konnte doch kurzfristig auf die Bank, dafür fehlte Pierluigi Vella mit einem Muskelfaserriss“, erläuterte der Trainer. Julian Fernsner glich für die Gäste drei Minuten nach Wiederbeginn aus. „Dann haben wir uns doch wieder stärker präsentiert, haben uns Chancen herausgespielt und sind auch zu den entscheidenden Treffern gekommen, so dass es am Ende doch verdientermaßen recht deutlich wurde“, sagte Mozain nach dem Spiel.

Carsten Jüptner beantwortete den Quierschieder Ausgleich mit dem 2:1 (54.), Vincenzo Accursio konnte mit seinem 18. Saisontreffer das 3:1 erzielen (67.) und er war auch in der dritten Minute der Nachspielzeit nach Vorlage von Frederic Finkler zum Endstand erfolgreich.

Vor dem Sonntagspiel zwischen den beiden unmittelbaren Verfolgern beträgt der Vorsprung auf Kleinblittersdorf jetzt elf Zähler. Sonntag-Gastgeber Friedrichsthal liegt sogar 15 Punkte zurück.

So haben sie gespielt…

FCS: Schäfer, Schmeer, Jashari (72. Finkler), Jüptner, Accursio, Bawuah (84. Kruszynski), Sturchler, Jochum, Mutombo Nyota, Acharid, Hodzic – Trainer: Sammer mozain

SpVgg Quierschied II: Y. Schneider, Koob, Engel, Maurer, Eiler, Ju. Fernsner, K. Schneider, Lippert, Müller (64. Jo. Fernsner), Pelagi, Johann – Trainer: Matthias Podevin

Tore: 1:0 Bawuah (14.), 1:1 Fernsner (48.), 2:1 Jüptner (54.), 3:1 Accursio (67.) 4:1 Accursio (90. + 4.)

Schiedsrichter: Ismail Kassem (Riegelsberg)