11.08.2023
Männer II

Zweite in der Liga angekommen

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat im zweiten Auswärtsspiel nach dem Aufstieg den zweiten Saisonsieg errungen. Innerhalb von fünf Tagen kam das Team von Trainer Sammmer Mozain somit zu sechs Punkten, während in den ersten beiden Spielen nur ein Zähler ergattert werden konnte. Beim FC Phönix Kleinblittersdorf setzte sich das Malstatter Team mit 3:0 (1:0) durch.

Vor der Pause traf Ram Jashari in der 31. Minute zur Gäste-Führung. Der gerade eingewechselte Patrick Kruszynski (76.) und Rückkehrer Marcel Noll in der Nachspielzeit erhöhten zur Entscheidung.

„Wir waren wieder einen Tick besser, waren voll konzentriert, haben kaum was zugelassen, so dass es wieder ein Schritt nach vorne war. Wir müssen jedes Spiel so angehen wie die letzten beiden, dann kommen wir zu Chancen und fast zwangsläufig zu Toren. Wir nähern uns Schritt für Schritt den vorderen Plätzen“, war Trainer Sammer Mozain froh über den Sieg an der oberen Saar, zumal es keinen weiteren Verletzten gab.

Das FCS-Team ist jetzt Vierter, hat aber fünf Punkte Rückstand auf die beiden Führenden FC Rastpfuhl und SC Halberg Brebach, die aus der Saarlandliga abgestiegen waren. Kleinblittersdorf stürzte bis auf Rang 13 ab. Während Kleinblittersdorf am Samstag um 16.30 Uhr bei den Sportfreunden Rehlingen-Fremersdorf wieder ran muss, empfangen die Malstatter am kommenden Sonntag um 15 Uhr die SG Großrosseln-St. Nikolaus auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld.

So haben sie gespielt…

Kleinblittersdorf: Schäfer, Stolz (73. Kowalski), Becker, Eisen (57. De Agazio), Turai, Offermanns, Reichert, Matthews, Mika (57. Kessler), Engel, Johann (70. Marzen). Trainer: Matthias Lillig

FCS: Engelbrecht, Jashari, Jüptner (80. Jungfleisch), Frantz, Vella (66. Kruszynski), Tomzik,  Noll, Mutombo Nyota (80. Tahar), Recktenwald (46. Jochum), Acharid (90. Miletic), Hodzic. Trainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Jashart (31.), 0:2 Kruszynski (76.), 0:3 Noll (90.)

Schiedsrichter: Maximilian Fischer (St. Wendel)