13.06.2023
Profis Männer

FCS geht mit weitgehend unverändertem Trainerteam in die neue Saison

Drittligist 1. FC Saarbrücken setzt in der kommenden Saison auf Kontinuität und hat deshalb die Verträge von Co-Trainer Bernd Heemsoth, Torwarttrainer Michael Weirich und Athletik-Coach Max Smith verlängert.

„Das Zusammenwirken im Trainerteam war in der abgelaufenen Saison hochprofessionell und absolut vertrauenswürdig. Bernd ist ein erfahrener Co-Trainer und Ruhepol, Hämmer ein unfassbar guter Torwartverbesserer und Max ein  Fitnessnerd. Von ihrer Arbeit hat im Endeffekt die Mannschaft profitiert. Es besteht deshalb kein Anlass, an dieser Struktur etwas zu ändern und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Bernd, Michael und Max“, so der Trainer und Manager Rüdiger Ziehl.

Die einzige Veränderung entsteht in der Zuordnung der Aufgabenbereiche. Max Smith übernimmt nun hauptamtlich die Position von Christoph Fuhr, der freiberuflich tätig war. „Mir war wichtig, dass wir fachlich den direkten Zugriff auf die athletische Ausgestaltung der Trainingsinhalte und deren Umsetzung erhalten. Das ist nun sichergestellt“, so Rüdiger Ziehl.

Über die Vertragsinhalte und Laufzeiten wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart.