08.03.2024
Profis Männer

FCS gegen Aue gefordert

Nach den beiden Unentschieden gegen Arminia Bielefeld und beim VfB Lübeck peilt der 1. FC Saarbrücken zu Hause gegen Erzgebirge Aue den ersten Heimsieg des Jahres 2024 an. Die Partie wird live auf Magenta Sport übertragen.

„Wir haben wenige Spiele verloren, aber de facto zu häufig unentschieden gespielt. Das müssen wir ändern, auch wenn wir wissen, dass es gegen Aue wieder ein Spiel auf Augenhöhe wird. Nach der problematischen Vorsaison haben sie sich deutlich stabilisiert und bisher eine ordentliche Runde gespielt. Zuletzt mussten sie nach oben ein wenig abreißen lassen, aber dafür können sie auch befreit aufspielen“, sagte FCS-Trainer Rüdiger Ziehl.

Personell ist die Lage beim 1. FCS abermals kritisch. Mit Kapitän Manuel Zeitz und den beiden Angreifern Amine Naifi und Kai Brünker fehlen gleich drei Akteure gelbgesperrt. Hinzu kommen die Langzeitverletzten Sebastian Jacob, Richard Neudecker, Bone Uaferro und Patrick Schmidt. Dafür kehren Luca Kerber, Lukas Boeder und Marcel Gaus wieder ins Aufgebot zurück. „Wir müssen an einem Strang ziehen und das Beste aus der Situation machen. Wir haben immer noch genügend Qualität im Aufgebot, um dieses Spiel zu gewinnen. Das Hinspiel war nicht gut, da haben wir noch etwas gut zu machen“, sagte Calogero Rizzuto, für den es ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Arbeitgeber wird.

Für die Partie, die am Samstag, um 14 Uhr im Ludwigspark angepfiffen wird, rechnet der FCS mit rund 10.000 Zuschauern.

Das Spiel in den Medien

Die FCS-Fans können am Samstag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel bei Magenta und dem SR verfolgen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.