19.04.2022

FCS-FRAUEN ZIEHEN INS POKALFINALE EIN

Am Ostermontag gelang dem FCS ein verdienter 2:0 Sieg in Falscheid

Verbandsligist SC Falscheid empfing vor 300 Zaungästen den Regionalligaspitzenreiter 1.FC Saarbrücken im Saarlandpokalhalbfinale. Der Klassenhöhere FCS übernahm von Beginn an die Spielkontrolle, tat sich gegen die engagierte Defensive aus dem Nordsaarland aber lange Zeit schwer. Es dauerte bis zur 67. Minute, ehe durch einen abgefälschter Schuss der Japanerin Akane Yatsugi, die hochverdiente Führung für die Elf von Trainer Taifour Diane fiel. Kurz darauf kam bei Saarbrücken Lena Ripperger zu ihrem ersten Kurzeinsatz, nach einer erneuten schweren Knieverletzung. Es bleibt zu hoffen das die  Spielmacherin nun verletzungsfrei bleibt und vor allem das spielerische Element beim FCS wieder ankurbeln kann. Saarbrücken legte dann in der Nachspielzeit durch Lea Körner noch das 2:0 nach. Insgesamt ein hochverdienter Erfolg, gegen einen kampfstarken Gegner aus der Verbandsliga. Im Endspiel trifft der FCS auf den alten Rivalen 1.FC Riegelsberg. Die Elf von Trainerin Melanie Klein konnte im zweiten Halbfinale den SV Dirmingen klar mit 4:0 in die Schranken weisen.  Für Saarbrücken geht es nun am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsligaspiel beim FFC Montabaur weiter. Das erste Heimspiel im Jahr 2022 steht danach am 1.Mai gegen Wormatia Worms an.