22.08.2022

FCS-FRAUEN ZIEHEN IN DIE 2. DFB-POKALRUNDE EIN

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2022/23 bekam es der FCS mit dem Süd-Regionalligisten SV Hegnach zu tun. Die Partie begann aus saarländischer Sicht nicht optimal. Nach acht Spielminuten nutzten die Gäste einen Abwehrfehler zur 1:0-Führung. Doch nach dem Rückstand agierte der FCS spielerisch überlegen und kam nach 12 Minuten bereits zum Ausgleich. Akane Yatsugi nutze einen Abstimmungsfehler der Gäste aus. Die Führung für Blau-Schwarz fiel dann nur sieben Minuten später. Leonie Stöhr schloss einen schnellen Tempogegenschlag ab. Saarbrücken war nun die klar bessere Mannschaft und erhöhte nach 39 Minuten sogar auf 3:1. Lilly Kintzig traf mit einer schönen Direktabnahme.

In der zweiten Hälfte verflachte die Partie etwas, der FCS hatte das Spiel aber über weite Strecken sicher im Griff. Lediglich in der 65. Minute gelang dem SV Hegnach durch einen Elfmeter noch der Anschlusstreffer zum 3:2. Hegnachs Routinier Silvana Arcangioli verwandelte gegen die neue Torfrau im Kasten des FCS Johanna Wende.

Nach dem Einzug in die zweite Runde des Pokals geht es am kommenden Sonntag auch in der Liga los. Der erste Gegner im Kieselhumesstadion wird dann der TuS Wörrstadt sein.