16.03.2023

FCS-Frauen wollen Spitze weiter attackieren

Die Frauen des 1. FC Saarbrücken sind in der Regionalliga Südwest weiter bemüht, dem Spitzenduo SV Elversberg (sechs Punkte voraus) und TSV Schott Mainz (zwei Punkte Vorsprung, haben aber ein Spiel weniger ausgetragen) auf den Fersen zu bleiben. Dazu sollte das Team von Trainer Taifour Diane auch am Sonntag als Gast der Zweiten der SG Andernach 99 punkten. Das Spiel wird um 16.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion (Stadionstr.) angepfiffen.

„Wir sind mit zwei Siegen gut ins neue Jahr gestartet. Wir wollten den 1. FC Riegelsberg auf Distanz halten, das ist uns am Sonntag gelungen. Wir schauen nach vorne, müssen aber selbst punkten und darauf hoffen, dass die beiden Führenden patzen. Wir spielen bei einem jungen Nachwuchsteam, das ist immer schwer einzuschätzen, aber wir schauen auf uns und müssen selbst die Leistung bringen. Außer ein paar leichten Blessuren fehlt aus den letzten Spielen niemand, so dass auch die Konkurrenz im Training um die Kaderplätze groß ist“, sagte Diane am Donnerstag, drei Tage vor der Fahrt zum Tabellensechsten.

Der TSV Schott Mainz spielt bereits am Samstag beim 1. FC Riegelsberg, die SV Elversberg hat am Sonntag das Auswärtsspiel beim VfR Wormatia Worms zu bestreiten.