28.09.2023

FCS-Frauen wollen in Siegelbach vorne bleiben

In der Frauen-Regionalliga Südwest geht es in der Tabelle derzeit sehr eng zu. Das Team des 1. FC Saarbrücken führt wegen des besseren Torverhältnisses vor den punktgleichen Verfolgern SV Elversberg und SC 13 Bad Neuenahr die Tabelle an. Sonntag-Gastgeber SC Siegelbach hat drei Punkte weniger, aber auch ein Spiel nachzuholen.

FCS-Trainer Taifour Diane sieht die aktuelle Tabelle der Regionalliga Südwest der Frauen mit gemischten Gefühlen. Einerseits freut er sich über die Tabellenführung seines Teams, das mit dem besseren Torverhältnis vor der SV Elversberg und dem SC 13 Bad Neuenahr ganz vorne steht. „Es nervt aber schon etwas, wenn nicht alle die gleiche Spielanzahl haben. Siegelbach und Andernach II haben sechs Punkte und ein Spiel weniger, sie kämen dann auch auf neun Punkte und dann wären vier oder fünf Mannschaften punktgleich“, sagt er. Noch schlimmer wird die Verwirrung, wenn man auf die bisherige Bilanz des 1. FSV Mainz 05 schaut, die Rheinhessen haben erst zwei Spiele bestritten und stehen mit sechs Punkten auf Rang Fünf, sie könnten sogar auf 12 Zähler kommen und die Tabelle dann souverän anführen. „Wir wollen aber auf unsere eigene Leistung schauen und die war zuletzt positiv, wir haben jetzt auch gegen Montabaur gewonnen und wollen den Lauf am Sonntag fortsetzen.“

Die Begegnung beim SC Siegelbach wird am Sonntag, 1. Oktober, auf dem Rasenplatz an der Sportheimstr. (Kaiserslautern) ausgetragen und um 14 Uhr angepfiffen. Hannah Wünsche und Lilli Kintzig fehlen weiterhin.