08.09.2023

FCS-Frauen wollen den ersten Sieg

Für die Frauen des 1. FC Saarbrücken geht es im ersten Heimspiel der neuen Regionalliga-Runde am Sonntag (14 Uhr, Stadion Kieselhumes) gegen den 1. FC Riegelsberg darum, die ersten Punkte der noch jungen Saison einzufahren. „Das erste Spiel gegen Bad Neuenahr haben wir zwar verloren, aber wir haben dort nicht schlecht gespielt. Sie hatten zwei Chancen und haben einen Treffer erzielt, wir hatten fünf oder sechs Möglichkeiten und nicht getroffen, das war der Unterschied. Nun haben wir ein Derby, das immer vom Emotionen begleitet wird, weil man sich gegenseitig gut kennt. Wir spielen aber zu Hause und wollen mit unserer eigenen Leistung dazu beitragen, die ersten Punkte hier zu behalten“, sagte er zwei Tage vor dem Spiel.

Am Kader wird sich nicht viel ändern, Hannah Wünsche und Lilly Kimtzig fehlen weiterhin wegen Verletzungen.