06.11.2023

FCS-Frauen weiter in Torlaune

Auch im letzten Auswärtsspiels des Jahres 2023 zeigte sich der FCS von seiner torhungrigen Seite. Bei der zweiten Mannschaft von Zweitligist SG 99 Andernach gelang der Elf des Trainerduos Diane/Dillinger ein klarer 6:2-Erfolg.

In der launigen Partie führte Saarbrücken nach Trefern von Emma Wagner (2), Marie Steimer, Emma Dörr und Akane Yatsugi bereits zur Pause mit 5:1. Den Schlusspunkt zum auch in der Höhe verdienten 6:2 markierte dann noch Celine Wagner. Die Treffer für  Andernach erzielten Hannah Marie Happ (26.) sowie Anna-Lena Leipelt (75.).

Zum Jahresabschluss empfängt der FCS am kommenden Sonntag um 14 Uhr auf dem Kieselhumes den TuS Issel von der Mosel. Danach geht es bis Anfang März bereits in die Winterpause.

Text: Boris Schellenberg