16.05.2022

FCS-FRAUEN STOLPERN AN DER WEINSTRASSe

Erste Saisonniederlage im alten Südwestduell für Saarbrücken

Eine Woche nach dem Gewinn der vorzeitigen Meisterschaft kassierte die Frauenmannschaft von Trainer Taifour Diane die erste Saisonniederlage. Bereits wie in den Jahren zuvor, tat sich Saarbrücken bei den körperlich robusten Pfälzerinnen schwer und unterlag bei strahlendem Sonnenschein am Ende knapp in Niederkirchen. Die Heimelf erwischte einen Start nach Maß und ging früh durch Kristin Götz (13.) sowie einem Doppelpack von Janina Jüllich in der 24.und 31.Minute mit 3:0 in Führung. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ging Saarbrücken deutlich aktiver und engagierter in die Partie und bewies Moral. Goalgetterin Nadine Anstatt gelangen zwei saubere Tore und plötzlich stand es nur noch 3:2 für Niederkirchen. Doch nach dem zweiten Treffer fing sich der FCS im direkten Gegenzug den Treffer zum  vorentscheidenden 4:2 ein. Annika Fend traf für Niederkirchen. Saarbrücken gab zwar auch danach nicht auf – doch mehr als noch das 4:3 durch Lea Körner sollte nicht mehr fallen. In der Schlussphase drängte der FCS auf das 4:4, doch Niederkirchen hielt mit etwas Glück aber auch viel Engagement dagegen und rettete den knappen Sieg über die Zeit. Saarbrücken empfängt am kommenden Sonntag zum Meisterschaftsabschluss noch den 1.FC Riegelsberg zum Heimspiel ehe es dann im Saarlandpokalendspiel am 26.Mai in Bliesransbach zur gleichen Partie kommt. Hier wird der saarländische Teilnehmer im DFB-Vereinspokal für die Saison 2022/23 dann ermittelt. Die Mannschaft um Trainer Diane würde sich bei diesem Spiel natürlich über zahlreiche Zuschauerunterstützung sehr freuen.