18.08.2022

FCS-FRAUEN STARTEN MIT POKALSPIEL

Die FCS-Frauen nehmen am Sonntag um 14 Uhr die Saison mit einem Pokalspiel im Kieselhumes-Stadion auf. Der Gegner SV Hegnach kommt aus dem baden-württembergischen Waiblingen und spielt wie der letzte Testspielgegner Eintracht Frankfurt III in der Regionalliga Süd, also in der Parallelgruppe zu Regionalliga Südwest, in der die FCS-Frauen spielen.

Am vergangenen Sonntag unterlag das Frauen-Team des 1. FC Saarbrücken der Dritten von Bundesligist Eintracht Frankfurt in Waldmohr mit 1:4. (0:3) Trotz dieser verpatzten Generalprobe wähnt Trainer Taifour Diane sein Team gut vorbereitet. „Wir sind froh, dass es am Sonntag endlich losgeht nach der langen Vorbereitung. Bis auf die Langzeitverletzten Hannah Wünsche und Lisa Klein sind alle Spielerinnen bereit, die letzten kleinen Blessuren sollten wir bis Sonntag in den Griff bekommen“, sagte er am Donnerstagmorgen.

Am Sonntag um 14 Uhr kommt es im Kieselhumes-Stadion nun zum ersten Pflichtspiel der neuen Runde. „Sie wollen auch weiter kommen, deshalb werden wir sie ernst nehmen, sie spielen in der gleichen Liga im Süden. Wir haben sie nicht beobachtet, weil wir uns auf unsere eigenen Särken verlassen sollten und uns nicht nach ihnen richten werden. Alle freuen sich, dass es ein Heimspiel ist und das sollten wir auf das Spielfeld übertragen“