09.10.2023

FCS-Frauen siegen bei der SVE

In der Regionalliga Südwest hat der FCS das Saar-Duell gegen die SV Elversberg für sich entscheiden können. Durch den Erfolg haben die Blau-Schwarzen punktemäßig mit der SVE gleichgezogen und rangieren in der Tabelle auf dem dritten Tabellenplatz, hinter den starken Teams aus Bad Neuenahr und Mainz.

Vor 330 Zuschauern in Göttelborn ging der FCS in der 44. Minute mit 1:0 in Führung. Nach Vorarbeit von Emma Wagner traf die sehr agile Chelsea Agyei. Mit der Führung im Rücken agierte Saarbrücken dann im zweiten Spielabschnitt stark und hatte die Partie im Griff. Den 2:0-Endstand erzielte nach 70 Minuten dann Akane Yatsugi, nach Zuspiel von Chelsea Agyei.

Weiter geht es am Sonntag, den 15. Oktober um 14:00 Uhr. Auf dem Kieselhumes ist dann der TuS Wörrstadt zu Gast.

Text: Boris Schellenberg