02.05.2023

FCS-Frauen siegen auswärts und erwarten jetzt die SVE

Beim Aufsteiger SV Ober-Olm fuhr der 1. FC Saarbrücken-Frauen einen souveränen 3:0-Sieg ein und hat dadurch weiterhin die Chance sich die Meisterschaft zu sichern. Emma Wagner brachte den FCS bereits nach 10 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Marie Steimer (74.) sowie Kristin Hauck (89.) erhöhten in der Folge gegen den couragierten Konkurrenten vom Rhein.

Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Showdown um die Meisterschaft. Um 14 Uhr empfängt der FCS den Saarrivalen SV Elversberg zum wohl vorentscheidenden Spiel im Kampf um den ersten Platz. Fünf Spieltage vor Saisonende belegt Elversberg Platz Eins in der Tabelle. Saarbrücken folgt mit sechs Punkten Rückstand, aber auch einem weniger ausgetragenen Spiel auf dem zweiten Platz. Mit einem Sieg hätte der FCS aufgrund des besseren Torverhältnisses alles selbst in der Hand.

Text: Boris Schellenberg