05.06.2023

FCS-Frauen schließen auf Platz zwei ab

Die Frauenmannschaft des 1. FC Saarbrücken beendet die Spielzeit 20222/23 in der Regionalliga Südwest auf dem zweiten Tabellenplatz.

Der FCS besiegte im letzten Heimspiel die Gäste von Wormatia Worms im Stadion am Kieselhumes mit 3:1. Yatsugi (23.) brachte den FCS in Führung. Kurz nach der Pause erhöhte Wind (48.) auf 2:0. Sieben Minuten später gelang Ruh der Anschlusstreffer für die bereits abgestiegenen Wormserinnen. Leonie Stöhr (70.) erhöhte dann verdient noch per toller Einzelleistung auf 3:1.

Nur bei einer gleichzeitigen Niederlage des Tabellenführer SV Elversberg gegen den TuS Issel und zugleich einem Sieg des FCS hätten die Blau-Schwarzen noch an den Elversbergerinnen vorbeiziehen können. Doch die SVE siegte knapp mit 1:0 gegen Issel und steht somit als Meister fest.

Text: Boris Schellenberg