19.10.2023

FCS-Frauen reisen nach Mainz

Für die Frauen des 1. FC Saarbrücken geht es am Sonntag (13 Uhr, Kunstrasen Karlsbader Str.) zwar auf bekanntes Terrain, doch erstmals ist der 1. FSV Mainz 05 dort der Gastgeber. Bislang gab es nur Spiele gegen den TSV Schott, der Männer-Bundesligist hat die Frauen-Sparte aber übernommen und will nun so schnell wie möglich aufsteigen.

„Wir wollen versuchen, es ihnen so schwer wie möglich zu machen. Wir haben in Elversberg gezeigt, dass wir Spitzenspiele gewinnen können und das am vergangenen Sonntag gegen Wörrstadt bestätigt. Sie haben weniger Spiele als wir ausgetragen und könnten davonziehen, das wollen wir vermeiden“, sagte FCS-Trainer Taifour Diane zum Auftritt in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.

Mainz hat die gleiche Punktzahl wie das FCS-Team, das Dritter ist. Ganz vorne ist der SC 13 Bad Neuenahr, der drei Zähler mehr hat wie das Verfolger-Duo. Die Rheinländerinnen empfangen den TuS Siegelbach, der drei Punkte weniger wie das FCS-Team aufweist und ebenfalls ein Spiel nachzuholen hat. Die ebenfalls mit dem FCS punktgleiche SV Elversberg ist beim Schlusslicht TuS Wörrstadt zu Gast.

Diane hofft, dass die zuletzt fehlenden Nora Clausen, Lena Ripperger und Larissa Theil bis Sonntag fit zurückkommen, so dass nur Hannah Wünsche und Lilly Kintzig fehlen würden.