13.11.2023

FCS-Frauen mit Heimsieg zum Jahresabschluss

Im letzten Hinrundenspiel gelang der Frauenmannschaft des 1. FC Saarbrücken ein knapper, aber verdienter Erfolg gegen den TuS Issel. Der FCS war über die gesamte Spielzeit hinweg die tonangebende Mannschaft, tat sich aber gegen die taktisch gut eingestellten Gäste von der Mosel dennoch schwer. Das Tor des Tages zum 1:0 fiel nach 43 Minuten, erzielt durch die erneut sehr agile Japanerin Akane Yatsugi.

Nach dem Heimsieg überwintert der FCS auf dem dritten Tabellenplatz. Im neuen Jahr geht es am 10. März mit einem Heimspiel weiter. Der Gegner ist dann direkt der Tabellenführer SC Bad Neuenahr.

Die Zweite Mannschaft der Frauenabteilung belegt zur Zeit den ersten Tabellenplatz in der Verbandsliga Saar, drei Punkte vor dem alten Saarrivalen SV Dirmingen.

Drei Punkte hinter dem Spitzenreiter rangiert die dritte Frauenmannschaft in der Landesliga.

Text: Boris Schellenberg