07.07.2022

FCS-FRAUEN MIT HEIMRECHT IN DER ERSTEN POKALRUNDE

Der 1. FC Saarbrücken, der vor wenigen Wochen den Aufstieg in die 2. Bundesliga haarscharf verpasst hat, bekommt es in der ersten Runde mit dem SV Hegnach aus der Regionalliga Süd zu tun. Hegnach ist ein Teilort der Kreisstadt Waiblingen, im Rems-Murr-Kreis nördlich von Stuttgart gelegen. Hegnach belegte in der vergangenen Spielzeit den dritten Platz in der Südstaffel und verfügt mit der routinierten Stürmerin Silvana Arcangioli über eine sehr bekannte, torgefährliche Spielerin.

Zweitligaabsteiger und neuer Ligarivale vom 1.FCS, die SV Elversberg bekommt es mit dem Ligarivalen 1. FFC Niederkirchen aus der Pfalz zu tun, während der dritte saarländische Klub im Bunde, der 1. FC Riegelsberg das vielleicht schwerste Los gezogen hat. Die Elf von Trainerin Melanie Klein empfängt den 1. FC Nürnberg, einen gestandenen Zweitligisten.

Die Partien werden vom 20. – 22. August ausgetragen, die zweite Runde ist für 10. -12. September vorgesehen. Genaue Anstoßzeiten folgen noch.